Zukunft beginnt... mit Respekt

20. Dezember 2019

Wir möchten uns an dieser Stelle bedanken, bedanken bei allen, die sich ehrenamtlich engagieren. Ehrenamt, gleich welcher Art, verdient Anerkennung und Respekt.

Ehrenamt beginnt bei Eltern, die sich beim Vereinsfest einbringen, geht über die vielen freiwilligen Helfer bei Veranstaltungen bis hin zu den aktiven Frauen und Männern der Freiwilligen Feuerwehren, BRK, THW usw.

Nicht zu vergessen natürlich diejenigen, die Angehörige pflegen oder sich um Nachbarn oder Freunde kümmern. Es sind nicht nur die Menschen, die unter dem Dach eines Vereins helfen. Eine kleine Geste, eine Hilfsbereitschaft dem anderen gegenüber, sind mit Vereinsarbeit ebenso gleichzusetzen.

Diese Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Wir alle bringen einen großen Teil Freizeit ein, um ein gemeinschaftliches Leben zu ermöglichen. Ohne die fleißigen Helferinnen und Helfer gäbe es keine Feste, unsere Kinder sowie Erwachsenen hätten keine Angebote in Vereinen, unser Leben wäre einfach um einen Teil ärmer.

Vielen Dank!

Ein großer Dank geht auch an alle Kandidierenden, die sich auf den verschiedenen Listen bereit erklären, sich für die Zukunft unserer Gemeinde in einem neuen Gemeinderat zu engagieren.

#unseregemeinde #unserezukunft #zukunftbeginnt #mitrespekt #ehrenamt