Sechs Ortsteile - Eine Gemeinde - Unsere Zukunft

Zukunft beginnt...

mit einem Team

Jeder sieht ein STÜCKCHEN Gemeinde, zusammen sehen wir die GANZE.

Gruppenbild 1 Kandidaten

Es wurde nominiert! Die freie Liste der SPD Ebelsbach steht und wurde von der Mitgliederversammlung bestätigt. Wir freuen uns sehr, neben unserem Bürgermeisterkandidaten eine derart motivierte Liste in die Kommunalwahl 2020 entsenden zu dürfen. Die Vorstandschaft hat einmütig einer Verjüngung der Liste zugestimmt und unterstützt die Kandidierenden sowie das Zukunftsprogramm mit ihren Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Der Ortsverein hat sich bewusst entschieden, Kommunalpolitik an der Basis zu gestalten und schickt daher eine freie Liste ins Rennen. Denn die Bürgerinnen und Bürger sind die direkte Schnittstelle zur Kommune - hier findet (unabhängig von der Bundespolitik) die politische Basisarbeit statt. Von Bürgern für Bürger!

#unseregemeinde #unserezukunft #6ortsteile #einegemeinde

Unsere Gemeinde - Eine Agenda

Die Attraktivität von Ebelsbach mit seinen fünf Ortsteilen Gleisenau, Steinbach, Schönbach, Schönbrunn und Rudendorf wird nicht zuletzt dadurch bestätigt, dass wir in den letzten Jahren viele neue Einwohner in unserer Gemeinde begrüßen und einen sehr geringen Wegzug verzeichnen durften. Ebelsbach ist eine lebens- und liebenswerte Gemeinde mit sehr guten Faktoren als Wohn- und Arbeitsstandort. Vieles wurde bereits positiver auf den Weg gebracht. Trotzdem werden die kommenden Jahre einige Herausforderungen bereithalten, die umgesetzt werden müssen - diesen Aufgaben stellen wir uns gerne.

Schloß Gleisenau